Kochen und Geniessen unter freiem Himmel

Für sein Einfamilienhaus in Otelfingen wünschte sich der Besitzer – ein leidenschaftlicher Hobbykoch – eine Aussenküche mit Kräuterhochbeet und einem gemütlichen Essplatz zum Schmausen und Geniessen mit Familie und Freunden. Im Juni 2017 wurden wir mit der Planung und Ausführung beauftragt. Für die Aussenküche wurden ein Ölfassgrill sowie ein Gasgrill in eine massgeschneiterte Luserna-Gneis-Platte eingelassen. Die Natursteine für die Verkleidung der Aussenküche und des Hochbeets wurden in einem ersten Schritt von uns handgeschlagen und anschliessend als Wechselschichtmauer verarbeitet. Auch der Sitzplatz wurde aus Luserna-Gneis – ebenfalls von uns handgeschlagen – als Mosaikbelag verlegt. Zum Schutz vor der Sonne und als lauschiges Gartenelement wurde eine Holz-Pergola über dem Essplatz gebaut. Zur Bepflanzung der Pergola kommen Reben zum Einsatz, die das Holzwerk zukünftig mit üppigem Grün schmücken.

Materialien
Luserna-Gneis (IT) handgeschlagen, Gas- und Feuergrill, Pergola aus Robinien- und Kastanienholz

Bepflanzung
Reben, Kräuter für Hochbeet

Bauführung
Lucas Würsch